Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,024
» Neuestes Mitglied: jugeeuro58
» Foren-Themen: 21
» Foren-Beiträge: 36

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2 Gäste

Aktive Themen
The Torturer stellt sich ...
Forum: Deine Musik
Letzter Beitrag: The Torturer
12-05-2022, 01:17 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 2,033
Welche Instrumentenversic...
Forum: Zubehör
Letzter Beitrag: lauraumoench
05-20-2020, 11:24 AM
» Antworten: 3
» Ansichten: 17,844
Gibson geht nicht an die ...
Forum: Gitarren
Letzter Beitrag: baltaza
03-24-2020, 06:58 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 56,023
ValveTrain Amp
Forum: Amps
Letzter Beitrag: baltaza
03-24-2020, 06:56 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 11,813
Gibson hat seinen neuen C...
Forum: Gitarren
Letzter Beitrag: baltaza
03-17-2020, 07:58 AM
» Antworten: 2
» Ansichten: 14,849
Komponententester von Ban...
Forum: Werkzeug
Letzter Beitrag: baltaza
03-16-2020, 08:51 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 8,881
Reinigungsstation für Lak...
Forum: Werkzeug
Letzter Beitrag: baltaza
03-16-2020, 08:47 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 7,847
Neuberger Röhrenprüfgerät...
Forum: Werkzeug
Letzter Beitrag: baltaza
03-12-2020, 12:58 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 10,184
Gibson Les Paul Std T 201...
Forum: Deine Gitarren
Letzter Beitrag: baltaza
03-12-2020, 12:56 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 7,922
Devilcat Amps
Forum: Amps
Letzter Beitrag: baltaza
03-09-2020, 03:16 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 8,416

 
  The Torturer stellt sich vor...
Geschrieben von: The Torturer - 12-05-2022, 01:17 PM - Forum: Deine Musik - Keine Antworten

Hier scheint ja so richtig tote Hose zu sein.

Dann tu ich doch hier mal meine Musik rein, vielleicht verirrt sich mal jemand hierher  Smile

The Torturer - I Rot Inside





Wer Näheres erfahren will kann hier oder hier nachschauen!

Und wer weiss, vielleicht erwacht hier mal wieder etwas zum Leben!  Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Welche Instrumentenversicherung könntet ihr mir empfehlen?
Geschrieben von: baltaza - 03-03-2020, 03:26 PM - Forum: Zubehör - Antworten (3)

Ich habe mir vor Kurzem eine richtig teure Gitarre gekauft welche ich jetzt gerne versichern wollen würde. 
Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht die eine oder andere Instrumentenversicherung dafür empfehlen könnte?

Drucke diesen Beitrag

Star Gibson SG Voodoo
Geschrieben von: sascha - 02-15-2019, 09:00 PM - Forum: Gitarren - Keine Antworten

Cool Die Hallo Freunde!
Ist jemand im Besitz einer Gibson SG Voodoo  und möchte diese verkaufen?
Beste Grüsse Sascha

Drucke diesen Beitrag

  Novusun NVEM Ethernet CNC Controller für Mach3 mit JMC Servos
Geschrieben von: Rudy - 02-09-2019, 04:25 PM - Forum: Werkzeug - Keine Antworten

Ich bin gerade daran meine CNC Maschine mit neuen JMC iHSV57 Servos zu aktualisieren. Ich dachte wenn ich gleich dabei bin, 
rüste ich auch gleich die Steuerung auf Ethernet um. Dazu habe ich den Novusun NVEM auf Aliexpress bestellt.
Das ganze habe ich erstmal als Test mit einem Servo aufgebaut. Das einrichten ging eigentlich einfach, nach dem ich herausgefunden
habe, dass Windows den Controller nicht als Teilnehmer eines privaten Netzwerks erkennt. Man muss also der Windows Firewall
sagen, dass Mach3 auch über öffentliche Netzwerke kommunizieren darf.
Mehr dazu in einem kleinen YouTube Video:


Drucke diesen Beitrag

  Gibson hat seinen neuen CEO
Geschrieben von: Rudy - 10-24-2018, 06:09 PM - Forum: Gitarren - Antworten (2)

Der präsident von Levis James Curleigh übernimmt die Firma ab nächsten Monat mit drei weiteren
neuen Mitgliedern, Cesar Gueikian als CMO, Kim Mattoon als CFO und Christian Schmitz as CPO.

Mögen sie weiterhin wundervolle Instrumente bauen!

https://www.rollingstone.com/music/music...eo-745785/

Drucke diesen Beitrag

  Neuberger Röhrenprüfgerät RP270
Geschrieben von: Rudy - 09-23-2018, 11:31 AM - Forum: Werkzeug - Antworten (1)

Mein neues Röhrenprüfgerät von Neuberger
[Bild: Tube_Tester_01_Overview_1.1.1.jpg][Bild: Tube_Tester_03_Plate_1.1.1.jpg]

Das Gerät funktioniert mit Lochkarten die für bestimmte Röhren Typen mitgeliefert werden.
Die Löcher in einer Karte geben die Positionen für die Konfigurationspins vorgeben. Damit wird
die benötigte Spannung an den entsprechenden Röhrensockel geleitet um den gewählten Test
durchführen zu können. Das gerät testet den Heizfaden Verbindung, Kathode, Gitter 1 - 4 und 
Anoden Kurzschluss sowie die Emission mit einem Wählschalter im rechten unteren Bereich.
Links am Kartenpanel sind Knöpfe angebracht mit denen die Verbindungen zu den einzelnen
Elementen in der Röhre unterbrochen werden kann. So kann festgestellt werden, welche 
Komponenten in der Röhre kurzgeschlossen sind.
[Bild: Tube_Tester_04_Pined_Card_1.1.1.jpg]
[Bild: Tube_Tester_02_Tube_Cards_1.1.1.jpg]

Ein kleines demo Video vom Gerät:


Drucke diesen Beitrag

  Komponententester von Banggood
Geschrieben von: Rudy - 07-29-2018, 05:12 PM - Forum: Werkzeug - Antworten (1)

Hier mein neuer Komponenten Tester von Banggood. Damit lassen sich Kondensatoren, 
Transistoren und weitere elektronische Komponenten testen. Ein gutes Hilfsmittel beim
Bau und der Restoration von Gitarrenverstärkern.



Drucke diesen Beitrag

  Devilcat Amps
Geschrieben von: Rudy - 07-14-2018, 06:17 PM - Forum: Amps - Antworten (1)

Interessante Verstärker diese Devilcats.

https://www.devilcatamps.com/

Von Premier Guitars an NAMM



Drucke diesen Beitrag

  Gibson stellt 2019 Modelle an Namm vor
Geschrieben von: Rudy - 07-06-2018, 07:17 PM - Forum: Gitarren - Keine Antworten

Gibson stellt seine neuen Modelle für 2019 an der Summer NAMM vor.

Bei den HP Modellen wurde der Pickup Ring wieder eingefügt, statt der von hinten angeschraubten 2018 Variante.
Bei den Classic T Modellen gibt es jetzt auch Coil Split und Coil Tab durch Push/Pull Pots.

Bericht von Andertones auf YouTube:


Drucke diesen Beitrag

  Epiphone an der Summer NAMM 2018
Geschrieben von: Rudy - 07-01-2018, 11:46 AM - Forum: Gitarren - Antworten (1)

Der Epiphone Stand an der Summer NAMM 2018 gefilmt von Guitar World.
Viele neue aufgelegte ES Modelle.
Eine sehr schöne Lee Malia Explorer Custom Artisan Outfit in Wallnuss.
Als Einsteiger Modelle gibt es die Les Paul Special VE um 150.-$ mit geschraubtem Hals.
An der untersten Grenze liegt dan die Les Paul SL für 99.-$ mit Single Coil Tonabnehmer.



Drucke diesen Beitrag